Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

19.03.2018

Wieder Rheinischer Meister

Bei den rheinischen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Spich am 18.3. konnte sich Michael Alfermann erneut den Meistertitel sichern. Diesmal wurde der Turner vom TV Kupferdreh erster an den sechs Geräten in der Altersklasse 35 - 39 Jahre. Gleich zu beginn am Boden setzte er sich mit 1,6 Punkten von der Konkurenz ab und baute den Vorsprung am Reck und sogar Pferd aus. An Ringen und Sprung mußte er sich knapp dem in der Gesamtwertung zweitplatzierten Rene Puttin vom TuS Porselen geschlagen geben bevor er am Barren den Sack zu machte. Insgesamt erturnte er 61,90 Punkte. Durch den Erfolg sicherte er sich auch die Teilnahme an den deutschen Seniorenmeisterschaften Anfang Mai. Diese werden vorraussichtlich auch vom TV Kupferdreh ausgerichtet werden. „Bis dahin will ich meine Übungen noch etwas aufwerten” gab sich Alfermann am Ende kämpferisch.