Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

Microsoftwitze

Woran man erkennen kann das Windows kein Virus ist...
Bei einem Virus haben die Programmierer gewusst was Sie tun und ein Virus funktioniert immer

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Bill Gates? - Gott glaubt nicht, dass er Bill Gates ist.

Kunde: ,,Ich benutze Windows..."
Hotline: ,,Ja..."
Kunde: ,,...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Hotline: ,,Das sagten Sie bereits..."
Quelle: Westdeutsche Zeitung, Autor Unbekannt

Kommt eine Fee zum Computerfreak.
Fee: "Du hast einen Wunsch frei !"
Computerfreak: "Nie wieder Krieg !"
Fee: "Bin ich Gott ? Oder was ..?"
Computerfreak: "Na gut. Eine Jacht, ein Ferrari und ein Haus."
Fee: "Hast Du es nicht etwas kleineres ?"
Computerfreak: "Mmm...mein Windows soll nicht mehr abstürzen !!!"
Fee: "Ok, ok ! Wo soll das Haus stehen, welche Farbe soll der Ferrari haben, wie schnell soll die Jacht sein, und Kriege gibt es ab morgen auch nicht mehr".

Woran merk man, dass Windows auf einem Computer installiert ist? - Die Reset-Taste ist abgenutzt.

Auf der Packung des Programms stand: "Requires Win95 or better". Deswegen habe ich Linux installiert.

Kommen Bill Gates, Steve Job und Linus Torvalds in den Himmel. Petrus führt sie in einen Raum, in dem viele Uhren stehen. Petrus erklärt ihnen, dass die Uhren immer wenn jemand einen Bug programmiert um eine Sekunde weiter läuft. Steve Job findet die Apple-Uhr, die ziemlich langsam läft, Linus findet die Linux-Uhr, die fast steht. Nur Bill Gates findet die Microsoft-Uhr nicht und fragt Petrus, wo sie ist. Petrus: "Die hägt in der Halle - als Ventilator."

Was haben ein Revolver und Windows 95 gemeinsam? - Ungeladen sind sie beide völlig harmlos.

Ein Flugzeug verirrt sich beim Landeanflug auf Seattle im Nebel. Plötzlich taucht ein Bürogebäude aus dem Nebel auf. Der Pilot fragt einen Mann am offenen Fenster: "Wo bin ich hier?" "In einem Flugzeug!" antwortet der. Wenige Augenblicke später landet der Pilot die Maschine auf den Meter genau. "Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Co-Pilot. "Ich hatte dem Mann eine ganz einfache Frage gestellt und eine 100-prozentig korrekte, aber total nutzlose Antwort erhalten. Das mußte die Hotline von Microsoft sein, und von dort aus kenne ich den Weg.

Drei Microsoft-Mitarbeiter sind im BMW auf einer Dienstreise. Auf der Autobahn haben sie - flapp, flapp, flapp - einen Reifenschaden. Der Marketing-Manager sieht sich die Bescherung an: "Ganz klar, wir brauchen einen neuen Wagen." Der Leiter der Hotline: "Wir rufen bei BMW an, die sollen uns einen Reifen schicken." Der Software-Entwickler: "Quatsch, wir fahren einfach weiter. Vielleicht merkt's keiner."